Bürgermeisterkadidat Frank Spilling für die Freien Wählergemeinschaft „ Pro Arnstadt“ als gemeinsamer bürgerlicher Kandidat zum Bürgermeisterwahlkampf 2018 nominiert!

Anläßlich Ihrer Versammlung am 28.02.2018 im Hotel Krone Arnstadt nominierte die Mitgliederversammlung der Freien Wählergemeinschaft „ Pro Arnstadt“ Herrn Frank Spilling zum Bürgermeisterkandidaten der Gemeinschaft und sicherte ihm für den Bürgermeisterwahlkampf ihre Unterstützung zu! Damit ist Herr Spilling der gemeinsame Kandidat des bürgerlichen Lagers, dh. nominiert von der CDU Arnstadt und getragen durch die Freien Wählern „Pro Arnstadt“ ! Frau Angelika Stiel, der ebenfalls die Möglichkeit gegeben wurde, sich als Person und mit Ihrem Konzept vorzustellen, unterlag in der direkten Abstimmung!
Herr Frank Spilling überzeugte als parteiloser Kandidat vor allem mit seinem klaren, fachlich sehr guten Konzept für Arnstadt und als Person die Anwesenden!
Bereits im Vorfeld der Mitgliederversammlung hatte der Kandidat, in einer sehr intensiven Diskussion mit den Stadtratsmitgliedern, seine Vorstellungen für die Zukunft und Entwicklung von Arnstadt vorgestellt. Die Sicherheit für die Bürger der Stadt Arnstadt, die wirtschaftliche Entwicklung und Unterstützung von mittelständischen Unternehmen vor Ort, die Innenstadtentwicklung, Unterstützung junger Familien, Sportstadt Arnstadt, die Wohnraumentwicklung auch für unsere Senioren, die Förderung der Arnstädter Vereine und weitere Themen aus seinem Konzept wurden über 3 Stunden diskutiert. Hier konnte Frank Spillings offene und fachkompetente Argumentation überzeugen. Auch in der Person des Kandidaten sahen die Fraktionsmitglieder einen deutlichen Vorteil gegenüber allen anderen Kandidaten. Frank Spilling ist 45 Jahre alt, als ehemaliger Leistungssportler belastbar, Diplom Jurist, Verwaltungsbeamter mit großer Leitungserfahrung für über 200 Beamte und Angestellte des öffentlichen Dienstes im komplizierten Sozialbereich und ein echter Teamplayer! Frank Spilling wurde von der Stadtratsfraktion FW“Pro Arnstadt“ einstimmig als Bürgermeisterkandidat gewählt und ihm die
100 %ige Unterstützung der Fraktion zugesagt.

Arnstadt, 01.03.2018

FW“ Pro Arnstadt“ und Fraktion „Pro Arnstadt“