Arnstädter TierTafel e.V. erhält Erlös aus Verkaufsaktion von Jahreskalendern

Sparkasse Arnstadt-Ilmenau zeigt erneut großzügiges Engagement

Heute durfte der Verein Arnstädter TierTafel e.V. wieder eine tolle Spende entgegennehmen. Der Überbringer: Die Sparkasse Arnstadt-Ilmenau. Das Geldinstitut hat den Verein in der Vergangenheit immer wieder unterstützt, im letzten Jahr wurde die Sparkasse seitens des Vereins sogar als “Unterstützer des Jahres 2017” ausgezeichnet, eine Auszeichnung, welche der Verein immer am Ende des Jahres vergibt. “Allein nur DANKE zu sagen, ist uns zu wenig”, weiß auch Vereinsvorsitzender und Stadtratsmitglied (ProA) Andreas Kühnel. “Unternehmen wie die Sparkasse Arnstadt-Ilmenau tragen massiv dazu bei, dass ein Verein überhaupt funktioniert, so Kühnel weiter, welcher über diese Spende überglücklich ist, kann doch so wieder Katzenfutter zugekauft werden, was nach wie vor sehr knapp ist. Denn der Verein Arnstädter TierTafel e.V. zählt mit seinen derzeit knapp 50 Mitgliedern zu einem wichtigen sozialen Standbein in Arnstadt und weit darüber hinaus. So gibt es in Thüringen derzeit kein vergleichbares Angebot, was momentan knapp 100 Kunden aus ganz Thüringen betreut. Die Futter- und Sachspendenausgabe, welche einmal jeden 3. Dienstag im Monat stattfindet, ist daher schon zu einer logistischen Herausforderung geworden. Doch auch Dank des Haarstudios “Flotte Locke”, welche uns Räumlichkeiten kostenfrei zur Verfügung stellt, ist diese Herausforderung händelbar. “Ich finde es richtig und wichtig, diese ehrenamtliche Arbeit nicht nur zu unterstützen sondern auch aktiv im Vorstand mitzuarbeiten”, so die Schatzmeisterin des Vereins Nadine Vollrath, welche ebenfalls über diese Spende sichtlich erfreut ist.
 Die heutige Spende in Höhe von 1463,10 Euro, welche eine der höchsten Spenden in unserer Vereinsgeschichte ist, kann somit zielorientiert für die wichtige Arbeit des Vereins eingesetzt werden.
Der Vorstand sowie die Mitglieder des Vereins Arnstädter TierTafel e.V. sagen recht herzlich DANKE!!! an die Sparkasse Arnstadt-Ilmenau!!!